Duales Studium

Sozialmanagement

Das duale Studium wird in Kooperation mit unserem Partner, der Dualen Hochschule Heidenheim durchgeführt. Wir bieten den Bachelor-Studiengänge Sozialmanagement an.

Bewirb dich online über den Button

oder sende uns deine Bewerbung an ausbildung[at]elisabethenstiftung.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung :)

Voraussetzungen

Um dual studieren zu können wird die Fachhochschulreife in der Fachrichtung des gewählten Studiengangs oder die allgemeine Hochschulreife benötigt.

Inhalt und Aufbau

Im Verlauf des Studiums erhält man Einblick in folgende Arbeitsbereiche:

• Verwaltung
  • SGB XI – Pflege
  • SGB IX – Eingliederung
  • Beschäftigung und Arbeit
  • Soziale Betreuung
  • Ambulant betreutes Wohnen
  • diverse Projekte

Die Dauer beider Studiengänge beträgt sechs Semester (3 J.) Im Anschluss an das Studium Sozialmanagment besteht die Möglichkeit den Betriebswirt in Verbindung mit der DHBW Heidenheim zu absolvieren. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase erfolgt alle drei Monaten

Möglichkeiten nach dem Studium

Auf Grund des breit gefächerten Wissens, welches man sich während des Studiums aneignet kann man in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern des Sozialwesens tätig sein. Eine detaillierte Auflistung für die beiden durch uns angebotenen Studiengänge findet man auf der Website der DHBW Heidenheim.

Bezahlung und weitere Leistungen

Das Studium wird nach dem Tarif der AVR Caritas vergütet. Mindestens 1000€ ab dem ersten Studienjahr und eine Steigerung in jedem weiteren Jahr sind damit garantiert.

Einführungstage bei Studiumsbeginn

Bezahlung nach Tarif