Kompetent und Ganzheitlich

• Geschlossene Eingliederungshilfe
  • Beschäftigungstherapie
  • Ambulant betreutes Wohnen

Machen Sie den ersten Schritt!

Interessenten | Angehörige | Betreuer

Sie sind An- oder Zugehöriger eines Menschen der Hilfe braucht? Ihr Angehöriger/Betreuter möchte in die Elisabethenstiftung ziehen? Sie suchen die optimale Versorgung für Ihren Angehörigen/Betreuten? Sie benötigen Unterstützung um Ihren (Lebens-)Alltag selbständig gestalten zu können?

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an der Elisabethenstiftung haben.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Pflege

Die pflegerische Versorgung erfolgt nach dem aktuellsten Stand des Wissens. Wir legen größten Wert auf die gegenseitige Wertschätzung und gehen individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner ein. Der Erhalt der Selbstständigkeit steht in unserem abwechslungsreichen Therapie- und Beschäftigungsangebot im Vordergrund. Unsere Stärke liegt in der Versorgung von Menschen mit psychiatrischen Krankheitsbildern, insbesondere in geriatrischen Erscheinungsformen.

Walter Manz

Pflegedienstleitung

09072 72 - 103

walter.manz[at]

Eingliederung

Das Ziel der Eingliederungshilfe ist es, den Bewohnern zu einem Leben außerhalb eines Heimes bzw. einem selbstständigeren Leben innerhalb einer Einrichtung zu verhelfen. Unser spezialisiertes Team aus Therapeuten und Pflegekräften kümmert sich um die strukturierte Organisation der therapeutischen und betreuerischen Versorgung unserer Bewohner. Die Bewohner haben die Möglichkeit, ihre persönlichen Ressourcen zu nutzen und ein selbstbestimmtes Leben in der Elisabethenstiftung zu gestalten.

Katja Jäger

Gesamtleitung Eingliederungshilfe

09072 72 - 180

katja.jaeger[at]

Ambulant betreutes Wohnen

Das Ambulant betreute Wohnen bietet Klienten die Möglichkeit, Unterstützung in Form von Gesprächen, Begleitung, Übung und Anleitung in verschiedensten Lebensbereichen zu erhalten. Die Intensität der Unterstützung richtet sich nach dem jeweiligen individuellen Bedarf und wird durch ein multiprofessionelles Team gewährleistet. Im Vordergrund steht stets die größtmögliche Teilhabe und Eigenverantwortung jedes einzelnen Klienten am gesellschaftlichen Leben.

Janine Mair

Leitung Ambulant betreutes Wohnen

09072 72 - 104

janine.mair[at]

Küche

Unsere Küche versorgt unsere Bewohner mit frischen und leckeren Köstlichkeiten aus der Region. Gutes Essen ist ein wertvolles Gut für unsere Bewohner, damit sie sich bei uns wohlfühlen können.

Benjamin Hinterseer

Leitung Küche