Freiwilliges Engagement

Ihr Engagement in der Elisabethenstiftung

Wir wollen ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützen und bieten Ihnen dafür zahlreiche Möglichkeiten. Ihr Engagement können Sie in allen Bereichen der Elisabethenstiftung einbringen.

Durch Ihren Beitrag schenken Sie unseren Bewohnern Freude und eine schöne Abwechslung in ihrem Alltag. Wir freuen uns auf Sie.

Bestehendes Angebot

Das Engagement unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter erweitert und bereichert unser Angebot der Pflege und Betreuung. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bereits eine Vielzahl an Aktivitäten:

• Begleitung zu internen und externen Veranstaltungen
  • Bewirtung der hauseigenen Cafeteria für Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen
  • Ausflüge, Spaziergänge, Einkaufsbummel, etc.
  • Religiöse Angebote wie Gottesdienste, Feiern, Andachten

Alle Angebote werden von den Ehrenamtlichen Mitarbeitern gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gestaltet.

Persönliche Begleitung

Uns ist die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern besonders wichtig, daher bieten wir Ihnen eine fachliche und persönliche Begleitung sowie auch regelmäßige Fortbildungen und Austauschtreffen an.

Wir bieten Ihnen neben Ihrem Engagement die Möglichkeit mit anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei Ausflügen und gemeinsamen Feiern in Kontakt zu treten.

Walter Manz

09072 72 - 103